Beschwerde

  • Gemäß dem Bürgerlichen Gesetzbuch Nr. 40/1964 Slg., deren Änderung Nr. 150/2004 und in Übereinstimmung mit Gesetz Nr. 250/2007 Slg. und seine Änderungen Nr. 397/2008 Slg. Zum Verbraucherschutz wird dieses Beschwerdeverfahren herausgegeben, das das Verfahren zur Entgegennahme und Bearbeitung von Beschwerden für alle von der Firma BR Export s.r.o. gekauften Waren regelt.
  • Demnach gilt für jedes Produkt eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten, die ab dem Zeitpunkt der Bezahlung und Übernahme des Produkts durch den Käufer beginnt.
  • Der Verkauf von Waren an juristische und natürliche Personen, Unternehmer mit einer Identifikationsnummer, das Reklamationsverfahren und die Gewährleistungsfrist unterliegen § 429 des Gesetzes Nr. 513/1991 Slg., Handelsgesetzbuch. In diesem Fall beträgt die Gewährleistungsfrist 12 Monate.
  • Die Garantiezeit ist der Zeitraum, in dem das Produkt seine Qualitäts-, Ästhetik- und Gebrauchsparameter beibehalten muss. Während dieser Zeit werden alle reklamierten Fehler, Mängel und Mängel der Ware bei berechtigter Reklamation kostenlos beseitigt. Ist die Beseitigung des Mangels nicht möglich, hat der Käufer das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten und daher das Geld zurückzuerhalten. Den Zeitpunkt, ab dem die Gewährleistungsfrist zu laufen beginnt, können Sie dem Kaufbeleg (Rechnung) entnehmen. Bewahren Sie das Dokument daher sorgfältig auf. Ohne dieses Dokument ist eine Reklamation der Ware nicht möglich.
  • Mit Ablauf der Gewährleistungsfrist erlischt das Recht zur Anerkennung der Reklamation.
  • Um die Ursache des Fehlers richtig zu ermitteln, bewerben Sie das Produkt unverzüglich und unverzüglich, d. h. unmittelbar nach Entdeckung des Fehlers an der Ware. Unter einem Mangel versteht man einen Mangel der Ware, der ihre weitere Verwendung für einen bestimmten Zweck einschränkt oder verhindert.
  • Die Garantiezeit kann nicht mit der Lebensdauer des Produkts verwechselt werden, d. h. J. die Zeitspanne, in der die Ware bei sachgemäßer Nutzung und Pflege aufgrund ihrer Beschaffenheit, ihres Verwendungszwecks und unterschiedlicher Nutzungsintensität haltbar ist. Das bedeutet, dass die natürliche körperliche Abnutzung des Produktes keinen Reklamationsgrund darstellt.
  • Der Verkäufer haftet nur für Materialfehler und Herstellungsfehler.
  • Mängel und Schäden am Produkt, die durch vorsätzliche Beschädigung, unsachgemäße Behandlung, unsachgemäßen Gebrauch oder unsachgemäße Pflege und Wartung des Produkts verursacht werden, sind von der Garantie ausgeschlossen. Produktmängel müssen immer innerhalb der Garantiezeit geltend gemacht werden.
  • BR Export s.r.o. ist als Verkäufer verpflichtet, die Berechtigung der Reklamation zu prüfen und den Kunden unverzüglich telefonisch, per E-Mail oder über das Ergebnis des Reklamationsverfahrens zu informieren SMS.
  • Jede Beschwerde muss innerhalb der gesetzlichen Frist, innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum ihrer Geltendmachung, geklärt werden.
  • Gemäß dem oben genannten Beschwerdeverfahren fassen wir für Sie das Beschwerdeverfahren zusammen:
  • Nachdem Sie einen Mangel festgestellt haben, informieren Sie uns schnellstmöglich
     / telefonisch, per E-Mail, über das Reklamationsformular auf unserer Website /
  • Wenn möglich, senden Sie uns eine Fotodokumentation des Produktschadens.
  • Anschließend vereinbaren wir mit Ihnen die Übergabe des Produkts zur Inbetriebnahme oder einen Besuch bei Ihnen vor Ort.
  • Sofern es sich um eine berechtigte Beanstandung handelt und der Mangel behoben werden kann, reparieren wir die Ware.
  • Im Falle einer berechtigten Reklamation und eines irreparablen Mangels senden wir Ihnen das gleiche neue Produkt zum Umtausch zu oder senden Ihnen Geld – per Postanweisung oder Banküberweisung auf das Konto

Mitteilung an den Kunden:
Versenden Sie die reklamierte Ware niemals per Nachnahme
 – wir können eine solche Sendung nicht annehmen und sie wird an Sie zurückgesandt. Damit die Reklamation rechtzeitig und zur Zufriedenheit des Kunden bearbeitet werden kann, ist es erforderlich, dass der Kunde die Ware ordnungsgemäß gereinigt, frei von jeglichen Verunreinigungen, mit einer genauen Definition der Mängel an der Ware und zusammen mit a Bei Geltendmachung einer Reklamation muss ein Beleg über den Kauf der Ware (Rechnung) vorgelegt werden.

Datenschutz-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf dieser Website zu verbessern, ihre Leistung zu analysieren und Daten über ihre Nutzung zu sammeln. Wir können dazu Tools und Dienste von Drittanbietern verwenden, und die gesammelten Daten können an Partner in der EU, den USA oder anderen Ländern übermittelt werden. Indem Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit dieser Verarbeitung einverstanden. Detaillierte Informationen und die Möglichkeit, Ihre Einstellungen zu ändern, finden Sie unten.

Erklärung zum Datenschutz

Details anzeigen
Die Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Google-Datenschutzrichtlinien und Servicebedingungen.

Benutzername

Captcha

i